radlerLogo

last update 22.03.2017

SPACECROSSER - BMX

since 1982

 

radlerLogo

Wir über uns

 ca. 1981/1982 wurde der BMX Club SPACECROSSER gegründet. Sein damaliger Anlaufpunkt war ein Fahrradgeschäft in München Stephansplatz.

Die SPACECROSSER wurden groß und bekannt durch Mundpropaganda und dem riesigen Hype von E.T.  Ein spontanes Treffen von ca. 50 BMX-SPORTLERN legte sogar eine große Kreuzung am 60er Stadion lahm. Ein zufällig vorbeikommendes Polizeifahrzeug (mit sehr netten Polizisten) sperrte die Kreuzung ab und die SPACECROSSER konnten ungehindert über die rote Ampeln fahren :-).

Ein TV-Bericht zum 1. BMX-Rennen in München. Dort wurden wir fälschlicher Weise als SPACERACER tituliert :-) BMX TV

Viele der BMXer wechselten aber später in einen Verein wie z.B. RV Sturmvogel München um eine Lizenz zu beantragen.

Immer mehr wurde es ruhiger um die SPACECROSSER (damalige Farben der Shirts ROT/Gelb)

BMX Bahn Unterföhring:                                                                                                                                                                           

Um eine BMX-Bahn in Unterföhring zu etablieren, hatte ich vor einen Verein namens SPACECROSSER mit Herrn Resch zu gründen. Uns wurde aber von der Gemeinde vorgeschlagen uns an einem bestehenden Verein zu wenden - den TSV Unterföhring (Danke an Toddy und Co.). Der damalige Abteilungsleiter Herr Hartmann schlug uns vor - dass wir uns aufstellen lassen sollten. So kam es, dass wir Robert Walter und Mike Resch die Abteilung Radsport übernahmen. Viele neue Ideen die auf reges Interesse stossen war sofort gestartet worden z.B. Radtouren / Ausfahrten usw. , aber unser Primärziel eine BMX-Bahn zu bauen hatten wir immer im Auge. (Zeitungsberichte usw.) Trotz sehr positiver Bilanz seitens der Bürger in Unterföhring, wurden wir immer wieder ausgebremst von Gemeinde / Landratsamt usw.  

Nun führe ich diesen Club als Interessengemeinschaft weiter und möchte kleine Oldschool / Newschool BMX / MTBSeite starten. Dazu benötige ich Infos Bilder usw. Schickt bitte alles was Ihr hier sehen wollt an info@spacecrosser.de.

Mein neuer Verein DJK Kolbermoor BMX

Euer Robert

                                                  

Mit dem könnt Ihr uns unterstützen - DANKE

pfeil-nach-unten

 

[SPACECROSSER - BMX] [News] [Wir über uns] [BMX] [BMX - Rennen] [Links] [Sponsoren] [Gästebuch] [Kontakt/Impressum]